Hirsch im WildparkHirsch im WildparkDie Kosten für die in den letzten Jahren verwirklichten Projekte im Schweinfurter Wildpark an den Eichen werden und wurden zu einem guten Teil durch Spendenaktionen aufgebracht. Daneben tragen sogenannte Hauptsponsoren, im Wesentlichen mittelständische Unternehmen aus der Region, mit durchaus namhaften Beträgen alljährlich zum Unterhalt des Parks bei.

Oberbürgermeister Sebastian Remelé freute sich, neue Sponsoren begrüßen zu können, sie erhielten unter anderem den „Goldenen Elch“ sowie die Urkunde mit dem „Ehren-E“ für ihr Engagement. Es handelt sich dabei um den Spenglerbetrieb Peter Brandenstein, der schon fast alle Dächer im Wildpark eingedeckt hat.

„Ich freue mich, Sie in einer der schönsten Kulissen Schweinfurts begrüßen zu können“, so Remelé und weiter: „wir leben davon, dass wir Sponsoren und Leute finden, die zupacken.“ Nur so sei es möglich, auch weiterhin den kostenfreien Eintritt in den Wildpark zu gewährleisten.